Praxis Kinderärztin
Bei diesem Projekt wurden der Warteraum, der Eingangsbereich und die verbindenden Flure in eine umfassende Gestaltung integriert. Neben Spieltisch, Stühlen und einer mit einem Regal kombinierten Bank wurde auch die Garderobe kindgerecht gestaltet. Die einzelnen Elemente beinhalten zahlreiche Betätigungsmöglichkeiten, wie form- und farbkombinatorische Puzzleteile. Der "Bücher-Tausendfüssler" hat an jedem seiner Füße einen anderen Schuh, an welchen die Kinder Schleifen binden oder Schnallen schließen können.
Der schlauchartige Gang bis zum Wartezimmer wurde mit einer auf Speerholz gemalten Feld- und Waldlandschaft versehen, in der allerlei Tiere und Pflanzen zusammen leben und miteinander lustige Spiele treiben. Der reliefartige Aufbau und die trappierten Kleinteile wie Insekten, Blüten etc., erzeugen einen Eindruck von räumlicher Tiefe. Zahlreiche Einzelteile sind beweglich montiert, so dass die Kinder in diese kleine Welt aktiv eingreifen können.
Viele kleinere, frei an den Wänden hängende Einzelteile verbinden die Räume optisch miteinander. Diese haben neben einem dekorativen auch einen praktischen Zweck, etwa wenn die Kinder ihre Körpergröße an einer Giraffe oder einem Mäuseturm ablesen können.